News
Index
Working with MUMIE as author
- Initial steps:
- Articles:
- Problems:
- Programming with Python
- Visualizations with JSXGraph
- Media Documents:
Working with MUMIE as teacher
Using MUMIE via plugin in local LMS
FAQ
You're not logged in
Working with MUMIE as author
Working with MUMIE as teacher
Using MUMIE via plugin in local LMS
FAQ
Gehen Sie auf https://lemon.mumie.net/browser und loggen Sie sich ein. Klicken Sie dazu rechts oben auf Login.
//TODO: Wie können sich User registrieren?
Der Aufgabenpool ist auf mehreren Sprachen verfügbar. Um die Anzeigesprache zu wechseln, klicken Sie oben rechts neben dem Login-Button auf die Weltkugel und wählen dann die gewünschte Sprache aus.
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, wird Ihnen eine Liste mit allen im Aufgabenpool verfügbaren Aufgaben angezeigt. Neben jeder Aufgabe werden Abkürzungen für alle verfügbaren Sprachen angezeigt.
Um eine Vorschau für eine Aufgabe anzuzeigen, müssen Sie lediglich auf die Aufgabe in der Liste klicken. Falls Sie die Aufgabe in einer anderen Sprache sehen möchten, klicken Sie einfach auf das entsprechende Kürzel.
Über den Aufgaben befindet sich ein Filter, der Ihnen hilft nach bestimmten Aufgaben zu suchen. Sie können beispielsweise einen Suchbegriff eingeben und somit die Liste auf Aufgaben begrenzen, bei denen dieser Bestandteil des Namens ist.
Bald werden Sie auch in der Lage sein viele weitere Suchkriterien festzulegen und die Suchergebnisse so besser einzugrenzen.
Um Aufgaben in Moodle nutzen zu können, müssen Sie zuerst die MUMIE-Plugins installieren. Klicken Sie hier um mehr zu erfahren!
Sie können alle Aufgaben ganz einfach per Drag&Drop in Ihren Moodle-Kurs exportieren. Stellen Sie sicher, dass sie den Bearbeitungsmodus in Moodle aktiviert haben, klicken Sie auf die gewünschte Aufgabe und halten sie die Maustaste gedrückt. Ziehen Sie die Aufgabe jetzt einfach an die gewünschte Stelle in Ihrem Moodle Kurs.
Updated by Tobias Goltz, 4 years, 9 months ago – 188ee2d