FAQ Content

We list here frequently asked questions of authors (mostly in German).

On problems

Darf ich in der switch-Umgebung auch randomisierte Variablen verwenden?

Ja, das ist erlaubt, sollte allerdings aus Performance-Gründen vermieden werden.

Warum muss ich bei der switch-Umgebung immer einen default-case angeben?

Aus dem default-case wird ausgelesen, welche Variablen in der switch-Umgebung definiert werden. In den anderen
cases werden diese Variablendefinitionen lediglich überschrieben. Umgekehrt heißt das aber auch, dass in den
cases nur die Variablen auftauchen müssen, die von ihrem default-Wert abweichen sollen.

On visualizations

Kann ich die Bezeichnungen/Labels im Canvas skalieren?

Ja, über das \style-Kommando. Für eine Variable p z.B. mittels \style{p}{label: {fontSize: 16}}.

Kann ich die Slider auch anders positionieren als in der linken unteren Ecke?

Nein, die Positionierung der Slider wird automatisch durchgeführt und kann nicht geändert werden.